WER ICH BIN

Volko Lienhard

Kunsttherapeut

Fotograf

Video Director

Dozent

 

Geboren 1966 arbeite und lebe ich nach Auslandsaufenthalten in New York, Miami, London, Prag und Tokio in Hamburg.

LIENHARD DRIVE ist meine Innovationswerkstatt und steht für Kreativität in Unternehmen & Institutionen.

Als routinierter Grenzgänger zwischen den Disziplinen erneuere ich mich kontinuierlich zwischen den Positionen des Kunsttherapeuten und Fotografen.

Als Fotograf mit dem Schwerpunkt People und Reportagen arbeite ich u. a. für brand eins, Finanzzeit, Focus, Jetzt, Manager Magazin, Neon, Rolling Stone, Stern, SZ Magazin, Weltwoche, Zeit Magazin.

Als zertifizierter psychoanalytischer Kunsttherapeut reicht meine Range von Einzelsettings über Fachvorträge bis zur Leitung verschiedener Projekte u. a. in der Sozialtherapeutischen Anstalt Hamburg (SOTA) der JVA Fuhlsbüttel und der Bundeswehr.